Derzeit haben wir keine Welpen und keine erwachsenen Hunde abzugeben.
Der nächste Wurf ist für das Frühjahr 2021 geplant.

Zwei Tage nach Hummels Geburt zog ich mich mit Karamell ins Schlafzimmer zurück. Es wurde ein sehr langer Tag. Karamell machte es spannend. Erst am Abend bekam sie die ersten Presswehen. Ohne Probleme brachte sie zwei Jungen (179 g, 210 g) in der Farbe black-and-tan zur Welt. Laut Ultraschall erwartete Karamell zwei Welpen. Deshalb war ich etwas enttäuscht, da ich so gerne eine Tochter von Karamell zur Weiterzucht gehabt hätte, dies aber altersbedingt Karamells letzter Wurf war. Aber plötzlich begann Karamell wieder zu pressen und tatsächlich ...  sie befreite bald darauf einen sehr kräftigen, roten Welpen (226 g) aus seiner Fruchtblase. Ich schöpfte wieder Hoffnung ... aber es sollte nicht sein. Es war noch ein Rüde. Alle Welpen waren sehr munter und fielen sofort über die Milchbar her. Der Vater der Welpen ist James (Allright Doctor Pepper).

 

 

 

Karamell meistert ihre Aufgabe wieder sehr souverän.

 

 

Die Kleinen nehmen überdurchschnittlich schnell zu. Karamell hat sehr viel Milch und verbringt die ganze Zeit - bis auf sehr kurze Gänge in den Garten - in der Wurfkiste.

(28.04.2020)

 

Karamells Welpen haben alle am achten Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Karamell verbringt nun nicht mehr den ganzen Tag in der Wurfkiste. Ich kann das gut verstehen. Sobald die Mama dort auftaucht, stürzen sich die kleinen Vampire auf sie.

(30.04.2020)

 

Karamell ist gestern mit ihren Kleinen ins Wohnzimmer umgezogen. Dort habe ich ein größeres Gehege aufgebaut, damit sie Platz zum Laufenlernen haben. Sie stemmen sich zwar vorne hoch, aber der Popo der "Presswürste" ist einfach zu schwer. Da besteht noch Übungsbedarf! Karamell hält sich immer noch am liebsten in der Nähe ihrer Welpen auf.  Aber kürzere Spaziergänge findet sie inzwischen wieder gut. Im Garten mag sie sich nicht aufhalten. Sie läuft sofort zur Tür und zeigt mir unmissverständlich, dass sie zu ihren Kindern möchte.

 

 

(15.05.2020)